Dienstag, 2. Oktober 2007

Buch-Tipp: Futter fürs Volk


Macht uns unser Essen gesund und munter?

“Futter fürs Volk” klärt uns darüber auf, dass unsere Lebensmittel aus den gewöhnlichen Supermärkten und Restaurants nichts mehr mit “Lebensmitteln” und “Vitalstoffen” zu tun haben. In den meisten Restaurants wird schon gar nicht mehr selbst gekocht, sondern nur noch Vorgefertigtes aufgewärmt.
Geschmacksverstärker, Gen-Food, Zusatzstoffe, Pestizide und Massenware werden gekonnt in Szene gesetzt. Sowohl in Gaststätten als auch im Supermarkt - die Werbung und Verpackung machen’s möglich, mit dem Ziel die Menschen schnell satt zu machen und das möglichst billig.


“Futter fürs Volk” ist professionell recherchiert, deckt nicht nur auf, sondern dient auch als Ratgeber und Mutmacher. Jeder kann sich bewusst dafür entscheiden, gute Nahrungsmittel im Bioladen, Bio-Supermarkt, beim regionalen Bio-Bauern einzukaufen oder in einem Bio-Restaurant zu speisen. Je mehr Leute mitmachen, desto größer der Sieg für Mensch, Tier und Natur. Man ist, was man isst.

Weitere Infos zu Lebensmittelskandalen und Essen im Allgemeinen gibt es bei folgenden Organisationen:

Sehenswerte Dokumentationen auf DVD zum Thema sind:

Keine Kommentare: