Samstag, 15. September 2007

DVD-Tipp: Die Vogelgrippe


H5N1 - was ist das für ein Virus?

Jetzt taucht die Vogelgrippe wieder auf. Was ist dran an den Spekulationen? Bleiben wir gesund und munter? Müssen alle Vögel sterben? Was ist mit den Katzen? Man muss sich seine eigene Meinung bilden.

Die Dokumentation "H5N1 antwortet nicht" ist ein etwas anderer Ansatz. Sie greift das Thema Vogelgrippe auf und regt zum Nachdenken an. Eine spannende und informative 66-Minuten-Dokumentation, in der Experten wie Ornithologen und Tierärzte zu Wort kommen.

Zu kaufen gibt es den Film beim Neue Impule Treff, ein Verein der sich einsetzt, Interessierten ungewöhnliche Sichtweisen und Lösungsansätze zu den Problemen unserer Zeit zu unterbreiten.

Gleichzeitig ist der Neue-Impulse-Treff, wie der Name schon sagt, ein Treffpunkt für Menschen, die sich mit Anderen über Möglichkeiten der Zustandsverbesserung austauschen wollen.

Den Film kann man sich auch kostenlos sofort über Video Google anschauen, die Qualität ist allerdings nicht so gut.

Keine Kommentare: