Dienstag, 6. Juli 2010

An alle Rechenmuffel!

Ich bin ein Rechenmuffel und greife lieber zum Taschenrechner, als meinen Kopf zu benutzen oder Zettel und Stift zu nehmen. Ich habe mich schon in der Schule schwergetan, da halfen auch meine geduldigen Mathe-Lehrer nichts :-)

Nun, einige Jahrezehnte später stolpere ich über ein interessantes Video und ein Buch, die mir beide das Thema Mathematik amüsant und leichtverständlich rüberbringen. Diese Erkenntnis möchte ich nun mit Ihnen teilen, damit auch Sie (mehr) Spaß an Mathe habe. Vielleicht werden Sie ja doch noch ein Adam Riese?

Zunächst ein Mitschnitt aus dem ARD Wissenmagazin "Wissen vor 8":



Toll, nicht wahr? Mit dieser Methode punkten Sie auf jeder Feier oder im Kollegenkreis und zeichnen Staunen in die Gesichter.

Auch das Buch Mathe macchiato: Cartoon-Mathematik-Kurs für Schüler und Studenten ist ein wahrer Segen, für alle die Mathe noch nicht aufgeben wollen, obwohl sie in der Schule Probleme mit diesem Fach hatten.

Sie kennen auch tolle Geschichten, Videos und/oder Bücher zum Thema? Dann schreiben Sie mir doch einfach.

Herzliche Grüße

Marc Christian Lautner

Keine Kommentare: